TeeKultur

L1040346 2

Die Teekultur ist jahrtausendealt und hat ihren Ursprung in Asien, wo Tee schon früh als Handelsware, Medizin und später als Genussmittel geschätzt wurde.

In Europa und insbesondere in Deutschland setzte sich der Tee erst viele hundert Jahre später durch – zunächst als Luxus- und später als Konsumartikel.

In Deutschland ist die Ostfriesische Teekultur, die immerhin bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht, die wohl bekannteste. Aber auch weit über Ostfriesland hinaus liegt Tee voll im Trend: Im Jahr 2014 trank jeder Bundesbürger lt. Deutschem Teeverband e. V. im Durchschnitt 27,5 l Tee.

2021 wurden in Deutschland pro Kopf 42,7 Liter Kräuter- und Früchtetee sowie 28,8 Liter Schwarz- und Grüntee getrunken. Damit stieg der ohnehin schon hohe Pro-Kopf-Verbrauch von bisher 70 Litern auf jetzt 71,5 Liter im Jahr.
Starke Zahlen, die zeigen, das nach Wasser zweit beliebteste Getränk der Erde wird auch bei uns immer beliebter – vor allem jüngere Zielgruppen entdecken dabei Tee als Lifestyle-Getränk für sich.

Der Siegeszug des Tees in der Gesellschaft hat viele Gründe. So sind es nicht nur wohltuende Düfte, Aromen und fein abgestimmte Geschmacksrichtungen, die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen, sondern die wertvollen Inhaltsstoffe mobilisieren auch innere Energien und wirken positiv auf Körper, Geist und Seele. So wurde der Tee von einem Luxusgut längst vergangener Tage zum Kult-Getränk elitärer Kreise und später zu einem geschätzten Nahrungsmittel für jeden Tag und jeden Anlass.


Bio-Siegeleu_organic_logo DE-ÖKO-039
teanovation aromya

Eine Marke der teanovation GmbH & Co. KG

Made in Germany

Einfach heiß & kalt genießen.
MHD (Mindesthaltbarkeits-Datum) ab Produktion: je nach Sorte 24 - 36 Monate

TeeGlas_TeeStick

Rechtliches